11.11.2012:

Ausstellungen in Karlsruhe

Momo BOB / Sunny BOS

Unser letzter Auftritt: Kes in der Veteranenklasse

Sunny in Bewegung

Emma im Ring

Momo und Sunny beim Stechen ums BOB

Am Samstag fuhr Thorsten mit unseren jungen Mädels nach Karlsruhe zur CACIB.

Ich musste mit dem Rest der Hunde zu Hause bleiben und so konnte Thorsten zum ersten Mal Emma ausstellen. Diese bekam in einer sehr starken Zwischenklasse den dritten Platz – allerdings nur mit einem SG.

Besser lief es mit Sunny. Sie konnte sich in der Offenen Klasse das V1 mit VDH sichern und ist mit dieser Anwartschaft nun Deutscher Champion VDH. Somit hatte sich dieser Tag für uns schon mal gelohnt.

Besonders freute es uns aber, dass Geordys Sohn Momo (SH FabioMassimo) mit nur 10 Monaten Bester Rüde wurde. Er ist einfach eine Augenweide!

 

Am Sonntag durfte ich dann mit nach Karlsruhe – diesmal Nationale VDH. Da Sabine zu Hause geblieben war, durfte ich den „kleinen“ Momo ausstellen. Voller Stolz präsentierten wir uns im Ring und er erlief sich wieder aus der Jugendklasse das „Bester Rüde“.

Danach war ich mit Kes im Ring; diese gab ihre Abschiedsvorstellung, denn sie holte sich mit einem V1 alle Anwartschaften und mit dem somit errungenen Titel Deutscher Veteranen-Champion VDH und darf nun endgültig in Rente gehen! Somit verabschiedet sich unser erfolgreichster Hund in den Ruhestand. Sie hatte nur eine Coursingsaison und lief insgesamt nur 7 „Rennen“, konnte sich aber mit 7,5 Jahren den 5. Platz bei der Coursing-EM erkämpfen; auch machten wir nur wenige Ausstellungen mit ihr und dabei erlief sie sich beide deutschen Veteranentitel und wurde Veteranen-Weltsiegerin, außerdem wurde sie nie schlechter als mit einem V2 bewertet. Eine kurze und erfolgreiche Karriere ist nun beendet.

Emma und ich starteten dann wieder in der Zwischenklasse und diesmal lief es etwas besser: V2 mit allen Reserve Anwartschaften; immerhin eine Steigerung zum Vortag!

Thorsten zeigte dann wieder unser Sonnenscheinchen Sunny und diesmal holte sie sich mit dem V1 aus der Offenen Klasse auch das CAC und ist nun auch Deutscher Schönheitschampion DWZRV.

Außerdem wurde sie Beste Hündin und so kam es, dass Thorsten (mit Sunny) und ich (mit Momo) im Ring um das BOB stachen. Ein sehr schöner Augenblick, den Momo und ich für uns entschieden.

Was für ein erfolgreicher Tag!!

Zurück zur Übersicht