28.01.2018:

CACIB Mouscron - Belgien

unsere hübsche Claire

On the move in Mouscron - Danke Kristina

Und wieder einmal musste meine bessere Hälfte einen meiner Pläne umsetzen...
Da Claire in Brüssel zwei Mal die Jugendklasse gewonnen hatte, informierte ich mich bei einer belgischen Freundin und siehe da: noch ein Sieg in der Jugendklasse und Claire wäre belgischer Jugendchampion.
Also schaute ich im Ausstellungkalender der FCI und entdeckte die CACIB in Mouscron. Nach Rücksprache meldete ich Claire und auch Luzie für diese Veranstaltung, da wir für dieses Wochenende auch noch keine anderen Pläne hatten.
Und wieder einmal kann ich sagen: ich liebe es, wenn ein Plan gelingt!
Claire zeigte sich wieder etwas bockig im Ring, konnte aber durch ihre Gesamterscheinung überzeugen und gewann mit V1 die Jugendklasse Hündinnen und das Jugend-BOB. Im Stechen um Beste Hündin musste sie sich einzig der Championklasse Hündin aus Belgien geschlagen geben.
Luzie war, nachdem sie eine unschöne Begegnung mit einem fremden Hund am Ringeingang hatte, nicht mehr in "Ausstellungslaune", bekam aber dennoch das V1 in der Zwischenklasse.
So konnte Thorsten sich mit einem "Auftrag erfüllt" auf den Heimweg machen. Völlig unspektakutär aber effektiv ... so mag ich das!
Nun erfüllt das Clairechen auch die Bedingungen für den belgischen Jugendchampion... Varietas delectant, wie der Lateiner zu sagen pflegt ...

Zurück zur Übersicht