23.06.2019:

Coursingeuropameisterschaft in Estland

Claire: Coursingeuropameisterin 2019

Das Team in Estland

Nun, was soll ich sagen?
Ich bin immer noch happy und begeistert von dem, was Claire und Lotte auf den Parcouren in Estland gezeigt haben. Und während Claire ihren 2. Platz vom letzten Jahr noch verbessern konnte und nun tatsächlich Coursing Europameister 2019 ist, schaffte es Lotte auf Platz 9 von 25 Hündinnen am Start. Ihre Platzierung enttäuschte mich ein bisschen, denn durch einen hervorragenden Live-Stream konnte ich alle Läufe zu Hause am PC verfolgen und ich war begeistert von dem, was mein kleiner Flitzer ablieferte, trotz Nachhitze und schlimmer Verletzung im Frühjahr. Letztendlich war sie punktgleich mit Platz 8 und nur 5 Punkte trennte sie von Platz 5 - alles super eng, vor allem wenn man sieht, dass sich Claire mit 17 Punkten Abstand den Sieg sicherte.
Da die Windspiele am Freitag ihren Auftritt hatten und Thorsten ja mit den Hunden geflogen war, ging es Samstag dann auch schon wieder Richtung Heimat. So kann ich gar nicht viel zu der diesjährigen Veranstaltung sagen. Ich bin sehr dankbar, dass meine Planung in jeglicher Beziehung aufgegangen war und ein großes Dankeschön nochmal an Fynn, dass der Team Chasing Kisses komplettiert hat. Ich wäre so gerne dabei gewesen, aber einer muss ja zu Hause nach dem Rechten sehen.

Hier der Link zum 1. Durchgang:
https://www.youtube.com/watch?v=B1NPX9QnfRo

Hier der Link zum 2. Durchgang:
https://www.youtube.com/watch?v=lMBL8DotReU

Außerdem hoffe ich, dass ich noch schöne Fotos meiner beiden Mädels aus den Parcouren irgendwo entdecken werde.

Zurück zur Übersicht