27.09.2014:

Das Teufelchen wird erwachsen

Mama Sunny mit unserem "Bärchen"

Lottes erster "Auftritt" bei der JAS 2013

In Nürnberg: 2 x JBOB, 1 x BOB

Unser Teufelchen kann auch "lieb"

In Gdynia wird Lotte BIS

Sie genieß die großen Auftritte im Eherenring

Thorsten mit seinem Lottchen

Auch auf der Rennbahn macht sie ein gute Figur

Lotte in Finland auf der WDS

Was sie am liebsten macht: im Garten spielen und toben

Mein kleines Teufelchen wird heute 18 Monate alt - damit ist sie der Jugendklasse entwachsen. Zeit für ein kleines Resümee:
Vor einem Jahr und 6 Monaten kam sie beim Tierarzt nach einer dramatischen Geburt auf die Welt. Sie musste ihre tote Schwester vor sich herschieben. Ein kleiner Kämpfer! Sie war unser Bärchen und von Anfang an der Liebling meiner Schwester, die auch dafür Sorge trug, dass der kleine Klon von Sunny bei uns bleiben durfte.
Sie entwickelte sich zu einer wilden, kleinen Hummel, die kaum zu bändigen war. Zum Glück hat sich das bisweilen ein wenig gelegt.
Wir sind so stolz auf unsere kleine Maus. Nachdem sie bereits in der Baby- und Jüngstenklasse ein bisschen Ausstellungszirkus mitbekommen hat, überraschte sie uns mit ihrern ersten Auftritten in der Jugendklasse: an nur 2 Wochenenden schaffte sie ihren Jugendchampion mit 3 mal JugendBOB, 2 mal BOB und einmal bekam sie sogar das Jugend-Best-in Show. Und das immer bei starker Konkurrenz.
Weitere Höhepunkte ihrer Jugendkarriere waren der Gewinn des Verbandsjugendsieger-Titels und der 3 malige Gewinn des BOB auf Ausstellungen in Polen, wo die Windspiele meist die stärkste Rasse sind.
Der absolute Höhepunkt war der Gewinn des BEST IN SHOW auf der Sighthound Specialty in Gdynia. Daneben wurde sie dort auch noch JBIS-3 und bei der Nationalen All Breed Show BIG-2. Und das mit gerade mal 14 Monaten.
Mit 15 Monaten und 2 Tagen gewann sie ihr erstes CACIB und ein polnisches CWC. Mittlerweile hat sie sich auch ein CAC und diverse VDHs erlaufen können.

So sieht ihre Bilanz von 2014 bis jetzt wie folgt aus:
Deutscher Jugendchampion DWZRV
Deutscher Jugendchampion VDH
Luxemburger Jugendchampion
Luxemburgwinster 2014
Verbandsjugendsieger 2014
5 x JBOB
5 x BOB
1 x JBIS-3
1 x JBIS
1 x BIG-2
1 x BISS

und ebenso war sie unter den letzten 7 Jugendhündinnen (von 17!) bei der WDS.

Neben diesen super Erfolgen im Ring gefällt uns vor allem, dass sie mit Leichtigkeit ihre Coursinglizenz bekam und bereits 2 Coursings erfolgreich absolviert hat. Sie ist bestimmt nicht schnell, aber besticht durch ihren eisernen Willen und ihren Kampfgeist. Es macht einfach Spaß, ihr beim Coursen zuzuschauen.
Kurzum, wir sind mehr als zufrieden mit unserem Teufelchen!
Und das Beste: neben all diesen Erfolgen und super Leistungen zaubert sie jeden Tag ein Lächeln auf unser Gesicht, denn sie ist ein liebenswertes Wesen mit sehr viel Charakter, das einem jeden Tag zu einem guten Tag verwandeln kann.
Lotte, der liebenswerte Teufel!!!

Zurück zur Übersicht