14.02.2017:

Ein neues Kapitel ...

unser kleiner Krieger

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge feierten das Rudel und ich den 8. Geburtstag unserer ehrenwerten Eminenz Dark Legend´s Credo aka Geordy oder einfach nur Schorsch.
Er war der erste Welpe, der bei uns einzog und ich kann mich noch erinnern, als sei es erst vor ein paar Wochen gewesen, wie wir bei Karina sitzen, ich den noch blinden Winzling auf dem Schoß ganz gespannt abwartend, wie unsere Kes auf das "Kleinteil" reagieren würde. Sie drehte es auf den Rücken und leckte ihm den Bauch .... da stand dann fest, dieses kleine blau entzückende Etwas würde bei uns einziehen.
Keiner konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, was dies alles nach sich ziehen würde.

Dieser kleine Kerl krempelte mein Leben komplett um und ich bin unendlich dankbar, dass er in unser Leben treten durfte.
Er liebt Spaziergänge und Coursing. Die Rennbahn ist nicht so sein Freund, da ihm da die großen Buben oder die schnellen Mädels immer davon laufen. Ausstellungen findet er eigentlich doof, hat aber Momente (vor allem, wenn man ihm ein Stück Käse verspricht), da zeigt er sich ganz gerne und bescherte uns, als Besitzer, ganz tolle Erfolge.
Alles was er macht, versucht er so gut wie möglich zu erledigen und wenn er einen Lauf abbricht, dann hat er dafür einen driftigen Grund. Eine Bekannte sagte mal über ihn, sie habe noch nie einen so ernsthaften Hund gesehen - das trifft den Nagel auf den Kopf!
Er hat uns unglaubliche Erfolge beschert, aber vor allem eine wunderbare und auch sehr lustige Zeit, die er durch seine Anwesenheit bereichert. Sein größtes Geschenk machte er uns im letzten Jahr: für ihn ist es ok, dass Luke bei uns geblieben ist. Wer ihn schon mal mit anderen Windspielrüden erlebt hat, weiß, was ich meine. Obwohl er so eine sensible und sanfte Seele ist, duldet er keinen anderen Rüden in seiner Nähe bzw in der Nähe seines Harems. Macho halt!
Ab jetzt ist er also ein Veteran. Ich bin mir sicher, dass er seinen Veteranen Champion mit Leichtigkeit erringen wird. Ende des Jahres wird er dann sein letztes Coursing (sofern er gesund und fit ist) in Landstuhl laufen ... ein Moment dem ich jetzt schon mit einem Klos im Hals entgegen sehe...
Schorch ... ich hoffe, wir beide haben noch viele gesunde Jahre vor uns!

Zurück zur Übersicht