05.02.2018:

Luzie & Luke haben Geburtstag!

Luke und Luzie wenige Tage alt

Luke 15 Wochen

Luzie 5 Monate

Luzie 16 Monate

Luzie mit Margret beim Sieg in Luxemburg

Luzie beim Coursinglizenzlauf

Luke mit 6 Monaten

Der sportliche Luke bei der Rennlizenz

Luzie bei ihrem Lizenzlauf in Bermatingen

Luke auf dem Weg zu seinem ersten Titel auf dem Höchsten

Kraft & Eleganz

Unglaublich, aber wahr!
Unsere beiden E-Zwillinge sind nun schon 2 Jahre alt. Ich kann mich noch so lebhaft an die dramatische Geburt erinnern, als sei es erst vor ein paar Wochen gewesen.
Nach kleineren (oder größeren Katastrophen) in den ersten Lebensmonaten, haben sich beide zu fantastischen Vertretern ihrer Rasse entwickelt.
Während Luke immer nur alles richtig machen will und einfach nur zum Liebhaben ist, muss Luzie immer wieder (lautstark) deutlich machen, dass sie eine Prinzessin und der Mittelpunkt des Treibens ist und dementsprechend auch Aufmerksamkeit braucht.
Ich bin immer noch sehr froh, dass wir uns vor 2 Jahren dazu entschieden hatten, beide Welpen zu behalten und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht: beide sind etwas ganz Besonderes! Schließlich wurde dieser Wurf ja auch schon geplant, noch bevor ihre Mutter Happy überhaupt geboren war ... "gut Ding" braucht eben Weile.
Beide haben sowohl die Coursing-, wie auch die Rennlizenz, was mir im Fall von Luzie die Tränen in die Augen trieb, denn bereits mit 10 Wochen sah es so aus, als sei ihre sportliche Karriere schon beendet, aber Dank dem Mann mit den goldenen Händen in Tschechien, kann das kleine Teufelchen heute bedenkenlos rennen und coursen.

Luke hingegen macht alles mit einer Leichtigkeit und mit einem großen "will-to-please".
So ist es nicht verwunderlich, dass er schon auf eine beachtliche Zahl von Titeln und Erfolgen blicken kann:
Deutscher Jugendchampion DWZRV
Deutscher Jugendchampion VDH
Österreichischer Jugendchampion
Alpenjugendsieger Deutschland 2016
Alpenjugendsieger Deutschland 2017
Alpenjugendsieger Österreich 2017
Alpenjugendchampion
Europajugendsieger VDH 2017
Verbandsjugendsieger 2017
Landesjugendsieger Baden/Kurpfalz 2017
Landesrennsieger Baden/Kurpfalz 2017
Landescoursingsieger Baden-Württemberg 2017
Prädikatskörung für Schönheit und Leistung

Und auch Luzie kann auf eine bemerkenswerte Zahl von Titeln schauen, bedenkt man die große Konkurrenz bei den Hündinnen:
Deutscher Jugendchampion DWZRV
Deutscher Jugendchampion VDH
Luxemburger Jugendchampion
Österreichischer Jugendchampion
Alpenjugendsieger Deutschland 2017 (Nürnberg)
Alpenjugendsieger Deutschland 2017 (Offenburg)
Verbandsjugendsiegerin 2017
Landesjugendsiegerin Baden/Kurpfalz 2017

Die Körung hat auch sie mit Bravour gemeistert.

Was soll ich noch sagen, ich könnte kaum mehr Stolz auf meine E-Zwillinge sein und schaue mit großer Vorfreude in die Zukunft.... Möge die Macht mit ihnen sein!

Zurück zur Übersicht