JJ

Österreichischer Jugendchampion
Landessieger Nordrhein-Westfalen 2020
Landessieger Nord-Bayern 2021
Landescoursingsieger Nord-Bayern 2022
Bundesrennsieger 2022
Deutscher Schönheitschampion DWZRV
Verbandssieger Schönheit & Leistung Coursing 2022
Verbandssieger Schönheit & Leistung Rennen 2022

Leitungsurkunde Rennen
Leistungsurkunde Coursing

Champion für Schönheit & Leistung
Deutscher Coursing Champion
Finnischer Coursing Champion

CHAMPION INTERNATIONAL DE BEAUTÉ ET PERFORMANCE
CHAMPION INTERNATIONAL DE COURSE
Jahressieger Schönheit & Leistung 2023
Luxemburger Schönheits Champion
Französischer Schönheits Champion

Chasing Kisses Kind of Magic

Name: Chasing Kisses Kind of Magic
Rufname: „JJ
Geburtsdatum: 01.06.2019
Züchter: wir (Chasing Kisses)
Farbe: schwarz
Größe: 38cm
Gebiss: Scherengebiss
Prädikatskörung für Schönheit und Leistung

Gesundheit:
DNA Glaucom: N/N (by parents)
DNA FEH: N/N (by parents)

Lizenzen:
Coursinglizenz
Rennlizenz

Würfe:
G-Wurf Inania Regna (D)

Pedigree

Als unser K-Wurf geboren wurde, war der Plan eine Hündin zu behalten. Auf keinen Fall wollten wir noch einen Rüden haben und wenn es nach Thorsten gehen sollte, schon gar nicht schwarz. Nach einer schwierigen Geburt, die in der Tierklinik endete und wir schon befürchteten, dass Luzie einen Kaiserschnitt brauchen würde, kam die Arzthelferin, kurz nachdem sie Luzie Richtung OP mitgenommen hatte, mit einem Welpen samt Fruchtblase an. Wir durften unser „Geschenk“ öffnen und es war ein schwarzer Rüde – genau das, was wir nicht wollten und trotzdem waren wir von Sekunde eins an schockverliebt. Sein Name stand auch sofort fest: JJ für Joey Junior, da er seinem Uropa Joey so ähnlich sah. Es kam, wie es kommen musste und wir konnten uns nicht von unserm Herzensbrecher trennen, obwohl wir auch eine Hündin hätten haben können.

Diese Entscheidung bereuen wir nicht im Geringsten.

JJ ist ein Schatz: er ist ein und bleibt (jetzt mit 3.5 Jahren) unser Riesenbaby – er hat eine so freundliche, liebenswerte und lustige Art, die ihn zu Everybodys Darling macht. Und wenn das nicht schon reichen würde, er ist super erfolgreich im Ring – da will er immer alles richtig machen – mit Erfolgen im In- und Ausland. Er konnte 2021 auf der World Dog Show eine quantitativ und qualitiativ hochwertige Offene Klasse gewinnen und im Frühjahr 2022 schaffte er das schier Unmögliche: er gewann die Französischen Meisterschaften in Paris.

Dazu kommt, dass er sowohl auf dem Coursingfeld als auch auf der Bahn fantastische Leistungen zeigt und das, obwohl er noch ein Rookie im Sportbereich ist, da er erst vor rund einem Jahr (wegen Corona) mit seiner Karriere beginnen konnte. Trotzdem wurde er fantastischer Dritter auf der Bahn EM in Münster 2021 und holte sich den Titel Bundesrennsieger 2022.

Und auch im Coursing konnte er sich schon den ein oder anderen Titel erlaufen und ist ein ganz sicherer und sauberer Läufer. Einfach ein fantastischer Bub.