Deutscher Jugendchampion DWZRV
Landesjugendsieger Nordbayern 2011
Ortenausieger 2012
Deutscher Champion VDH
Deutscher Schönheitschampion DWZRV
Kroatischer Schönheitschampion
CHAMPION INTERNATIONAL DE BEAUTÉ

Topaasin Sunrise of Byzance

Name: Topaasin Sunrise of Byzance
Rufname: "Sunny"
Geburtsdatum: 13.05.2010
Züchter: Sirpa Niskanen (Kennel Topaasin, Finnland)
Farbe: isabell
Größe: 38 cm (offiziell)
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
Gesundheit:
Patellauntersuchung (06/2012): ohne Befund
Augenuntersuchung (5/2012): ohne Befund
DNA PRA-IG1: normal
DNA Glaucom: N/N =normal
DNA FEH: N/FEH = Träger
Lizenzen: Coursinglizenz
Litters: Chasing Kisses B-Wurf (0/2)Chasing Kisses D-Wurf (3/1)
Pedigree

Nomen est  Omen. Sunny ist mein Sonnenschein, und  sie bringt mich jeden Tag  zum Lächeln.

Ich konnte es damals kaum glauben, dass dieses süße Wesen wieder zu haben war und nahm sofort Kontakt mit dem finnischen Kennel "Topaasin" auf. Letztendlich konnte ich sie dann in der Nähe von Paris abholen, da ihre Schwester nach Frankreich gebracht wurde.

Sunny hat den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf und sie kann alles, was sie "findet", gebrauchen und bringt es dann in Sicherheit. Keine Socke auf der Wäscheleine ist vor ihr sicher und sogar Schleifpapier gehört zu den Dingen, die man als Junghund dringend benötigt. Besonders peinlich wird es dann, wenn sie den frisch gewaschenen BH von der Leine holt, in den Garten schleppt, ihn im Gemüsebeet verbuddelt und der Nachbar fragt, wie die Gemüsesorte heißt, die man da anbaut.

Sie ist immer gut gelaunt und die Rute geht den ganzen Tag. Am liebsten rauft sie mit Ivy, traktiert Geordy oder rennt durch den Garten. Ob jetzt Hamstern oder Rennen ihre Lieblingsbeschäftigung ist, lässt sich noch nicht wirklich sagen, aber auf jeden Fall ist sie verdammt schnell und geschickt in beidem.
Wir werden Ende des Jahres sehen, ob sie Spaß am Rennen oder Coursen hat; momentan sieht es jedenfalls mal danach aus.

Ausstellungen findet sie dagegen noch nicht so toll. Was soll ich mich in dem blöden Ring benehmen, wenn da doch andere Hunde sind, mit denen man so gut spielen könnte… so ist halt mein Sonnenscheinchen, danke Sirpa für meinen Schatz!