Saisonauftakt in Issum
Da unsere letzten Ausstellungen in 2021 coronabedingt abgesagt worden waren, drängte ich darauf, die Winterpause für die Veranstaltung in Issum zu unterbrechen. All die Jahre hatten wir es noch nie geschafft, diese Ausstellung in der Reithalle zu besuchen. Letztendlich konnte ich den Teamleader davon überzeugen, dass gerade unser „junges Gemüse“ etwas Ringerfahrung bräuchte, um bei all den Vorhaben in diesem Jahr bestehen zu können.
Fast 40 Windspiele fanden den Weg in die Halle und stellten sich dem Urteil von Guido Schäfer.
Für uns machte JJ den Anfang im Ring – in einer starken vierköpfigen Offenen Klasse. Er beendete seinen Auftritt mit dem V2, res VDH und Res CAC. Das war ein schöner Einstieg.
Danach war klein Fritzi mit 2 weiteren Hündinnen in der Jüngstenklasse an der Reihe. Unser Flummi konnte seine Energie wohl recht gut bündeln, denn sie bekam das VV1 und das Jüngsten-BOB zugesprochen. Was für eine schöne Überraschung!!
Als letztes musste Maja ran: und wie sollte es auch anders sein, war die Jugendklasse der Hündinnen mal wieder die stärkste Klasse – 6 Mädels waren gemeldet.
Maja, die mich sowieso stark an ihre Oma Lotte erinnert, scheint den Ring ebenso zu mögen, wie das Lottchen zu ihrer aktiven Zeit, den sie präsentierte sich mit gerade mal 9 Monaten ganz vorbildlich mit einem korrekten Gangwerk und viel Esprit. So konnte sie diese große Gruppe mit V1, VDH und JCAC gewinnen und am Ende soagr das Stechen gegen den renommierten Jungrüden und wurde Jugend-BOB. Was für ein Debut! Ich freue mich so sehr über diesen Erfolg und bin gespannt, wie es mit dieser kleinen Granate weitergeht.