Wilma

Olivia of Mystical Wooden House

Name: Olivia of Mystical Wooden House
Rufname: „Wilma
Geburtsdatum: 22.02.2020
Züchter: Dr. Gisela Blaeschke
Farbe: rotisabell
Größe: 37 cm
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
Prädikatskörung für Schönheit & Leistung

Gesundheit:
Herzultraschall: o.B.
FEH: N/N
PCAG: N/N
SPRA: AA bb CC DD EE

Lizenzen:
Coursinglizenz
Rennlizenz

Würfe:
S-Wurf (01.04.2022)

Pedigree

Wilma ist die erstgeborene Tochter von unserem Napoleon. Als die Anfrage damals kam, musste ich nicht lange überlegen, um zuzusagen und das obwohl wir normalerweise so junge Rüden noch nicht zum Decken hergeben; das Pedigree der Hündin gefiel mir einfach zu gut. Schnell kamen wir auch überein, dass wir eine Hündin aus diesem Wurf bekommen würden, wenn eine dabei sei.
Als die Züchterin dann auch noch Heilig Abend vor unserer Tür stand – jetzt war der ideale Decktag – war klar, dass dies ein sehr spezieller Wurf werden würde. Unser Rudel wurde dann ca. 17 Wochen später nicht nur durch ein neues Mitglied bereichert, sondern es entstand auch eine schöne Freundschaft mit der Züchterin und ihrer Familie.

Wilma ist eine lustige und überschwängliche Hündin mit einem ganz wunderbaren Charakter. Sie ist eine große, kräftige Hündin, die voller Energie und Lebensfreude ist und auch schon gezeigt hat, dass sie eine ganz wunderbare und abgeklärte Mutter sein kann.

Auf dem Coursingfeld konnte sie bereits ihr Talent unter Beweis stellen und nun wird die Rennlizenz in Angriff genommen – bislang fehlte ihr ein bisschen der Mut, eine ganze Runde alleine zu schaffen.
Aber nach dem ersten Wurf hat sich das erledigt und Wilma nimmt seit 2023 fleißig auch an Rennen teil, wobei ihr Coursings sichtlich mehr Freude bereiten.