Doppelveranstaltung mit Landessieger in Landstuhl

Noch ziemlich kaputt von unserer Skandinavien-Tour ging es für uns gleich weiter, glücklicherweise direkt vor unserer Haustüre in Landstuhl.
Am Samstag waren unter Richter Klaus Strack 20 Windspiele zur Landessiegerausstellung gemeldet. Der Frühsommer zeigte sich von seiner schönsten Seite und die Stimmung auf dem Platz war sehr gut, obwohl es etwas zäh vorwärts ging.
Endlich waren dann die Windspiele an der Reihe und als erstes ging der Onni für uns in den Ring: er war nicht ganz so motiviert wie noch ein paar Wochen vorher in Darmstadt, aber er konnte sich trotzdem das V1 mit VDH sichern.
Napoleon hatten wir in der Offenen Klasse gemeldet und er ging mit zwei weiteren Rüden in den Ring. Er konnte sich mit einer tollen Performance durchsetzen und bekam das V1 mit VDH. Dann musste er mit Onni und dem Gewinner der Gebrauchshundeklasse um das CAC stechen. Auch das konnte er ergattern. Gegen den Championklasse-Rüden gewann er dann auch den LANDESSIEGER Baden-Kurpfalz 2022! Bester Rüde wurde er im Anschluss gegen die Veteranenklasse und die Jugendklasse.
Dann war die Maja an der Reihe. Sie war auch nicht so motiviert wie sonst – ihr machte die Hitze sehr zu schaffen – aber immerhin konnte sie sich in der Jugendklasse das V2 sichern. Für Mojo kam dann das gleiche Ergebnis: V2, ResVDH. Am Ende schoss Napoleon den Vogel ab und wurde BOB. Ich freue mich sehr darüber, dass die Qualitäten unseres Goldjungen erkannt worden sind.


Am Sonntagmorgen ging es dann für unsere Sportler früh los. Wir hatten 6 Hunde am Start des Landessiegerrennens. Schön aufgeteilt: 3 Rüden und 3 Hündinnen. Bei den Damen war es eine reine Familienveranstaltung: Leia, Luzie und Claire waren am Start. Den Erwartungen entsprechend, gewann Claire das Rennen und den LANDESRENNSIEGER Baden-Kurpfalz 2022 mit großem Vorsprung. Allerdings waren wir sehr erfreut, dass Leia beide Läufe super sauber mitgelaufen war und Luzie, die wir nach dem Vorlauf zurückgezogen hatten, ohne Verletzung durchgekommen war.
Bei den Bubis hatten wir JJ und Napoleon gemeldet und damit es ein volles Feld wird, zu guter Letzt auch noch Luke. Unser Dauerverletzter musste relativ untrainiert an den Start gehen, hatte aber dennoch die viertschnellste Zeit und sein Bein hielt die Belastung aus. Ein Grund für große Freude – aber da wir unser Glück nicht überstrapazieren wollten, wurde auch er fürs Finale zurückgezogen. JJ lief ein tolles Rennen und versuchte bis zum Schluss den super schnellen Unico Power einzuholen. Napoleon versemmelte wieder seinen Start, aber konnte sich am Ende den 3. Platz sichern. Auch mit den Leistungen unserer Bubis waren wir sehr zufrieden und so ging ein erfolgreiches und schönes Wochenende im Heimatverein zu Ende.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Susanne und Alex, die uns eine große Hilfe mit den Hunden waren – toll, dass es euch gibt – wahre Freunde eben. Und ein herzliches Dankeschön an Holger und Peter für die tollen Fotos unserer Hunde vom Rennen.