1. DWZRV Siegerausstellung in Rostock

Da wir uns ja eh auf den Weg gen Norden machen mussten, hatten wir uns dazu entschlossen, dass Rostock unser erstes Etappenziel auf unserer Reise zur WM in Finnland werden sollte. Hier trafen sich dann auch viele Teilnehmer, die nach Kalajoki wollten, um Punkte für den DWZRV-Sieger zu sammeln. Nach einer schier endlosen Fahrt, kamen wir dann mitten in der Nacht auf dem Hundeplatz in Rostock an. Ohne die Hilfe von Heike hätten wir im Dunkeln niemals die Einfahrt auf das Gelände gefunden – Danke fürs Einweisen!
Am nächsten Morgen waren es dann 25 Windspiele, die zu dieser Veranstaltung unter Richter Klaus Strack, gemeldet hatten. Was soll ich sagen, es war der Tag der zweiten Plätze – den Anfang machte Majas Bruder Luigi, der Heikes Rudel bereichert, in der Jugendklasse: V2, Res CAC
JJ in der Offenen Klasse: V2, ResVDH, Res CAC, Maja V2, Res CAC, Mojo: V2, Res VDH, Res CAC.
Nur Napoleon und Fritzi hatten andere Ergebnisse. Fritzi mit Maja in der Jugendklasse bekam das V3 und Napoleon, den wir in Gebrauchshunde Klasse gemeldet hatten, bekam das V1 mit VDH.
Den größten Erfolg konnte unser kleiner Jedi Candy feiern: in der Jüngstenklasse gewann CK Return of the Jedi das VV1 und wurde Jüngsten BOB. Ich bin total begeistert, wie sich unsere kleine Maus in den wenigen Monaten, seit dem ich sie zuletzt gesehen habe, entwickelt hat. Danke Beate für die tolle Pflege „unserer“ Prinzessin!
Also alles in allem schöne Ergebnisse für unser Team und eine aussichtsreiche Position für die Kombinationswertung des DWZRV Siegers. Außerdem hatten wir eine schöne Zeit, denn auch unser Sverre kam mit seiner Familie auf einen Besuch vorbei. So hatten wir einen gelungenen Auftakt in unser großes Abenteuer Coursing WM.