Bundessiegerrennen in Gelsenkirchen

Am 19.06.2022 fand in Gelsenkirchen das Bundessiegerrennen statt.
Da der Teamleader ja sowieso als Delegierter zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des DWZRV dorthin musste, hatten wir entschieden, dass er die üblichen Verdächtigen mitnehmen sollte, damit diese wenigstens ein bisschen Spaß auf der Bahn haben konnten. Das Ziel war, falls alle super laufen sollten, zwei zweite Plätze. Claire war aber eh nicht gut drauf und hing voll in der Nachhitze. Allerdings ist sie immer hoch motiviert und für sie wäre es schlimmer gewesen, hätte sie zu Hause bleiben müssen. Das hat sie von ihrer Mutter Lotte. Dementsprechend waren unsere Erwartungen nicht besonders hoch – aber wie heißt es so schön: jedes Rennen muss erst mal gelaufen werden.
Während ich zu Hause mit den restlichen Rudelmitgliedern um die Wette schwitzte, waren die Temperaturen in Gelsenkirchen durchaus angenehm und perfekt, um gute Leistungen auf der Bahn zeigen zu können.

Bei den Vorläufen der Mädels war die Zeitnahme defekt, da aber nur 6 statt der gemeldeten 7 am Start waren, kamen alle Damen ins Finale und wurden gesetzt: da Claire zweite in ihrem Vorlauf gewesen war, ging sie unter Weiß ins Finale. Wie angenommen, war der 1. Platz unerreichbar, da die favorisierte Hündin eine unglaubliche Zeit vorlegte.
Ich konnte aber kaum glauben, wie der Vorlauf bei den Jungs gelaufen war: JJ konnte seinen Vorsprung vor Bellini um einen Wimpernschlaf ins Ziel retten. Unfassbar! Aber ich wollte mich noch nicht so richtig freuen, denn Bellini ist und bleibt eine Klasse für sich und kann im Finale immer noch einen draufpacken. Napoleon war trotz erneuter Randale im Startkasten Dritter im Vorlauf. Nun hieß es warten aufs Finale…

Zuerst war das Finale der Hündinnen: die Siegerin stand gleich fest, aber dahinter war es ganz spannend und extrem knapp. Für Thorsten sah es so aus, als sei Claire letzte geworden – die Siegerehrung brachte dann die freudige Überraschung: sie hatte sich tatsächlich den zweiten Platz erkämpft! Ich bin so stolz auf diesen Ausnahmehund, der immer sein Bestes gibt – Claire ist einfach nur toll!
Dann war ja da auch noch das Finale bei den Bubis, das zu unserer großen Überraschung tatsächlich unser JJ gewinnen konnte. Er gewann vor Bellini und Napoleon, der seien dritten Platz vom Vorjahr verteidigen konnte – und das wieder mit Problemen in der Startbox. Es hatte sich bewahrheitet: jedes Rennen muss erst mal gelaufen werden und so haben wir nun mit JJ den ersten Bundesrennsieger im Hause Chasing Kisses. Ich kann es immer noch nicht glauben.