IDS Ludwigshafen 28.08.2022

Die CACIB Ludwigshafen steht eigentlich jedes Jahr auf unserem Event-Kalender, denn sie findet ja quasi vor der Haustüre statt und es ist eine der wenigen freiluft Veranstaltungen im Rahmen des VDH.
Hauptanliegen für uns dieses Mal war die „V“ Bewertung aus der Zwischenklasse für unsere Maja, damit sie ihre CACIL Lizenzen bekommen würde. Außerdem hatten wir Fritzi und Mojo gemeldet. Die Bubis hatten frei.

Den Anfang machte klein Fritzi, die sich ausnahmsweise – zumindest beim Laufen – benehmen konnte. Und so geschah das unvorhersehbare: Fritzi setzte sich in einer sehr stark besetzten Jugendklasse durch, bekam nicht nur das V1, Jgd.CAC, VDH und (die neueste Erfindung der FCI) ein Jugend-CACIB, sondern auch das Jugend-BOB.

Für Maja lief es auch sehr gut: die konnte die Zwischenklasse mit V1, VDH gewinnen und erhielt im Stechen dann auch noch das res. CAC.
Mojo mochte das stoppelige Gras mal wieder gar nicht und sie lief wie ein Storch im Salat. Dadurch reichte es für ein V3.
Mission erfüllt!! Maja kann ab jetzt in der CACIL Klasse starten – und sie ist nicht mal 16 Monate alt und klein Fritzi braucht nur noch ein CAC für den Jugendchampion.

Fritzi freut sich über das Jugend BOB von Richter R. Jacobs