Millie

Chasing Kisses Credo’s Masterpiece

Name: Chasing Kisses Credo’s Masterpiece
Rufname: „Millie / Müpfelchen
Geburtsdatum: 11.01.2015
Züchter: Chasing Kisses (wir)
Farbe: grau
Größe: 33cm
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss

Gesundheit:
DNA Glaucom: N/N =normal (by parents)
DNA FEH: N/N = normal (by parents)

Angekört: 2017
Mutter unseres O-Wurfes

Retired / Im Ruhestand

Pedigree

Millie ist aus dem ersten Wurf von Emma und der Papa ist unser Geordy. Obwohl sie so ein kleines, zartes Wesen ist, besticht sie durch ihren einmaligen Charakter, der ihre „Größe“ völlig vergessen läasst. Sie war von Anfang an mein kleines Augensternchen, schlief bei mir im Bett und kuschelte sich immer zwischen Kopf und Schulter ein. Ein Herzenshund durch und durch. Zudem hat sie die Hasenschärrfe ihrer Eltern geerbt. Allerdings stellte sich mit der Zeit heraus, dass sie – bedingt durch ihre Zartheit und Größe – nicht als Rudelhund geeignet war. Sie fühlte sich sichtlich unwohl in unserem agilen, lauten und turbulenten Rudel. So traf ich, die für mich überaus harte Entscheidung, dass Millie zu meiner Freundin und Kes ziehen durfte. Dort fühlt sie sich „pudelwohl“, hat ihre Familie voll im Griff und hatte in Kes, bis zu deren Tod, eine Freundin fürs Leben gefunden.

Ich kann sie sehen, so oft ich möchte und manchmal kommt sie uns besuchen. Sie ist wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben und wir werden auch zu gegebenem Zeitpunkt einen Wurf mit ihr machen, denn diese Linie ist mir viel zu wertvoll, um sie aussterben zu lassen.

Update 2022:
Nachdem uns Millie mit Onni einen wunderbaren Welpen geschenkt hat, haben wir beschlossen, sie in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Nun kann sie ihr Leben auf dem Sofa mit ihrem Sohn und ihrer Halbschwester genießen. Das hat sich die kleine Zuckerschnecke auch verdient.